aurxy111
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am 9. 11. 2005 um 20:13 |
Hallo, es gibt auch Füllschläuche, die werden meist bei größeren 4-Loch Tanks verwendet um eine schnellere Fülllung zu gewährleisten.Die Leitung zwischen Tankventil und Tank steht selbstverständlich unter Druck , beim losschrauben entweicht das Gas was sich in der Leitung befindet.
Gruß Heiko
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warti
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am 9. 11. 2005 um 17:36 |
hallo amigo 19,
schlauch geht auch wird aber nicht zulässig sein.Kupferrohr und Schneidringe, Übergangs muffen für Schlauch gibts hier http://www.pieper-gladbeck.de/catalog/default.php?cPath=1_6&osCsid=efe71e7b092ab655cba173226eb86624 />
bevor du dran rumfummelst Kabel am Multivalve abziehen!!!
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Grendel6237
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am 9. 11. 2005 um 12:07 |
Hast Du überhaupt TÜV auf diese Anlage bzw. diesen Tankanschluss erhalten?
Die in Polen wollten mir hinter dem rechten Hinterrad auch so was einbauen, habe aber noch rechzeit was dagegen tun können.
Ich hätte bei dem Münchner TÜV diesen Tankanschluss nicht durchbekommen, sagte jedenfalls der TÜV Mensch.
Ciao
Grendel6237
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amiga19
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am 9. 11. 2005 um 11:28 |
Oder darf ich auch Füllschläuche anstatt des Kupferrohres verwenden?
http://www.autogasteile.com/Tankzubehoer-4-Loch-Tanks/Schlaeuche:::53_54.html
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amiga19
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am 6. 11. 2005 um 12:00 |
Wo bekomme ich denn Kupferrohre her?
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schoenermartin
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am 6. 11. 2005 um 10:03 |
jap, nur beim Befüllen unter Druck! Jedoch anflicken is nich! Kauf Dir nen neues Rohr oder nimm das alte, wenn es nicht zu kurz ist! Du brauchst ohnehin in D bisweilen nen Adapter, drum prüfe, ob Du nicht den kl. Füllanschluß in der Tankklappe verbauen kannst. Dann haste wenigstens keine neuen Löcher mehr!
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amiga19
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am 6. 11. 2005 um 09:56 |
Ich bin selber KFZ-Mechaniker. Ist denn Leitung vom Tank zum Tankventil drucklos?
Kann man da einen Verlängerungsschlauch dazwischen schrauben?
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schoenermartin
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am 6. 11. 2005 um 09:54 |
Kacke, nach unten verbaut, das macht Sinn! Das Ventil ist im Tank, eigentl. ist der Umbau technisch nen Klacks! Neues Loch, Fullanschluß rein, neues 8mm Kupferrohr zum Multiv. (und da ist das Ventil, also im Tank) und fertig...Ein Loch nach unten in der Stoßstange ist ja gar nicht sichtbar, daß konnteste lassen. Der Umbau sollte jedoch in einer Fachwerstatt erfolgen...
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amiga19
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am 6. 11. 2005 um 09:46 |
Der Tankanschluss ist unter der Stoßstange senkrecht nach unten angebaut. Wenn ich tanke und den Adapter mit anschließe, liegt die Zapfpistole unten auf dem Boden auf.
Gibt es da einen Verlängerungsschlauch um den Anschluss woanders hin zu legen? Wo ist das Rückschlagventil? Im Tank oder am Tankanschluss?
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turbopeter57
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am 5. 11. 2005 um 14:31 |
Hallo!
Es gibt 2 Sorten von Tankstutzen.
DISH It,Polen, CR und auch in D z.B.bei uns in Regensburg.
Dann gibt es noch denn ACME mit Aussengewinde der in D sehr oft verbreitet ist.Im Prinzip sind bei uns beide System bekannt.Desswegen ein Tankadapter von dem einem auf das andere System zu empfehlen ist.Es gibt noch den Bajonet der fast nur in Holland vorkommt.
turbopeter57@gmx.de
MFG
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Gasjeeper
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am 5. 11. 2005 um 14:29 |
Bau es um. Ich hab ihn hinten im Kotflügel. Wenn ich tanken fahre, dann kann ich mich jedesmal ampsieren wie die anderen auf dem Boden rumkrabbeln. Bei Regenwetter od. gar im Winter eine Sauerei.
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schoenermartin
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am 5. 11. 2005 um 13:43 |
Wieso gibts im Winter Probleme? Bück´Dich, Luder... , ne im Ernst, die meisten haben das noch so und es fu nktioniert! Schraub es nach jedem Betanken dicht zu, dann haste keine Probleme. Umbau in die Tankklappe ist gut und schön, jedoch was machste mit d. Loch in der Stoßstange? Der Rückbau ist aufwndig und teuer...
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amiga19
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am 5. 11. 2005 um 13:30 |
Der Tankstutzen ist auf jedenfall keiner für Deutschland. Er hat in der Mitte ein Innengewinde.
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turbopeter57
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am 5. 11. 2005 um 13:28 |
Hallo!
Ich weiss es nicht was für einen Stutzen eingebaut worden ist aber es ist auch möglich dass du ohne Ersatzteile den Stutzen z.B.in der Stoßstange ein einbauen kannst.
Wenn die Kupferleitung zu kurz ist dann brauchst du eine neue.
Wenn du eine neue Leitung oder den Tankstutzen brauchst dann melde dich per e-mail bei mir.
turbopeter57@gmx.de
MFG
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amiga19
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am 5. 11. 2005 um 13:15 |
Ich habe mir in Tschechien eine Landrenzo Omegas einbauen lassen. Die Anlage funktioniert 1a. Jetzt zu meinem Problem. Den Tankanschluss haben die unten an die Stoßstange rangebaut. Im Winter wirds da echte Probleme beim betanken geben.
Kann ich den Tankanschluss woanders hinbauen? Wo bekomme ich Ersatzteile für die Verlängerung her?
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